Uelzen
Menü

Info-Stand - Jahr der sozialen Kompeten

23.01.2017

Mitarbeiterin der AS Uelzen, Frau Silbernagel, mit dem Schirmherren des Projektes, dem Landrat des Landkreises Uelzen,
Herrn Dr. Blume.

Menschen erleben auf vielfältige Art Gemeinschaft – in Kindergärten und Schulen, in Unternehmen und in der
Freizeit. Mit dem Jahr der sozialen Kompetenz soll im Landkreis Uelzen gezeigt werden, was das Zusammenleben ausmacht. Mit der Initiative möchte der Arbeitskreis „soziale Kompetenz“ der Bildungsregion die unterschiedlichen Aktivitäten, die im Landkreis zum Thema laufen, sichtbar machen.

Dazu gab es am Montag, 23.01.2017, die Eröffnungsveranstaltung in der Kooperativen Gesamtschule Bad Bevensen Fritz-Reuter-Schule, der WEISSE RING war dabei.

Nach den Begrüßungsworten durch die Schulleiterin, Frau Auer, sowie einer musikalischen Einlage wurde die Veranstaltung und das Projekt durch den Schirmherrn, dem Landrat des Landkreises Uelzen, Herrn Dr. Blume, eröffnet. Nach dem Auftritt von Sven Kamin, einem bekannten Poetry-Slamer, startete der sog. Marktplatz in der Pausenhalle.

Hier waren eine Vielzahl von ortsansässigen Einrichtungen und Verbände anwesend, die ihre Ideen und Produkte darstellten, aber auch der Info – Stand des WEISSEN RINGS war mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Außenstelle Uelzen besetzt dabei. Es wurden viele fruchtbare Gespräche über die Arbeit im Bereich der Opferhilfe und Prävention geführt.